Gebietsplanung
Ein integraler Bestandteil guter Vertriebsarbeit ist eine umfassende und detaillierte Gebietsplanung auf Basis aktueller Marktdaten. In vielen Vertriebsabteilungen dominieren jedoch nach wie vor über Jahre gewachsene Strukturen, die eher auf Tradition als auf der tatsächlichen Marktlage beruhen.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum Wechsel – steigen Sie um auf eine innovative und flexible Vertriebs-Gebietsplanung, die Ihnen von der Analyse einzelner Orte und Regionen bis zur Auswertung und einem trennscharfem Sales-Reporting alle Freiheiten eröffnet.
Gebietsplanung
Eine gute Verkaufsgebietsplanung ist sehr vielschichtig – wir bieten Ihnen die passende Lösung, um alle Angaben und Daten zu Gebieten, Standorten, Marktpotenzialen und vielen weiteren Faktoren zu bündeln und in eine gut strukturierte, nachvollziehbare Gebietsplanung zu überführen:
Dank einer vollständig digitalen Oberfläche und aktuellen Karten können Sie die gesamte Planung am Monitor erledigen. Durch eine anschauliche Visualisierung und ein übersichtliches, intuitives Interface sehen Sie jederzeit genau, an welchem Punkt Sie gerade welche Änderungen durchführen.
Unser Tool verfügt über verschiedene Funktionen zur Planung und Optimierung von Gebieten und Standorten. Dabei analysieren Sie nicht nur aktuelle, sondern auch potenzielle Gebiete bzw. Standorte und erhalten dadurch objektive Einblicke in mögliche Entwicklungspotenziale Ihrer Vertriebsstrukturen.
Setzen Sie bei der Gebietsplanung auf eine datengestützte Analyse – so können Sie etwa White Spots für ausgewählte Regionen oder Absatzmärkte generieren, Entfernungszonen darstellen oder anhand aktueller Sales-Daten wichtige Schlüsselgebiete identifizieren. Alle für die Gebietsplanung relevanten Kriterien wie Umsatz, Kundenanzahl, Besuchshäufigkeit, Mitarbeiterwohnort und vieles mehr legen Sie mit wenigen Klicks selbst fest.
Unser Tool gibt Ihnen die Möglichkeit zur Erstellung von Dokumentationen und Reports mit integrierten Daten und visualisierenden Karten. Diese können manuell generiert oder auch nach vorgegebenen Kriterien automatisiert erstellt werden. So bleiben Sie über die Performance Ihrer Vertriebler auf dem Laufenden und können bei Bedarf Änderungen an der Gebietsplanung vornehmen.
Vertriebs-Gebietsplanung mit Instasell
Der Einsatz von Geomarketing kann Ihnen dabei helfen, völlig neue Potenziale zu wecken – sowohl in den jeweiligen Gebieten und Regionen als auch innerhalb Ihrer Vertriebsteams. Eine moderne, datengestützte Gebietsplanung schafft Transparenz, steigert die Effizienz, spart Kosten und bietet Ihren Vertrieblern die Möglichkeit, ihre individuellen Stärken bestmöglich einzusetzen.
Sind Sie an einer Zusammenarbeit interessiert? Wünschen Sie weitere Informationen zu unserem Gebietsplanungs-Tool für Ihren Vertrieb? Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenfrei.