Außendienst Besuchsplanung

Kundenbeziehungs​management auf Datenbasis

Die Vertriebsteams im Außendienst verfügen über begrenzte Kapazitäten – innerhalb bestimmter Intervalle kann nur eine begrenzte Anzahl an Kontakten hergestellt bzw. Bestandskunden besucht werden. Darum ist es wichtig, dass diese Kapazitäten bestmöglich aufgeteilt werden, um unterschiedliche Kunden entsprechend ihrer Erwartungen und Anforderungen anzusprechen.

Eine Außendienst Besuchsplanung erfüllt genau diese Funktion, indem sie dabei hilft, die Einsätze und Besuche entsprechend miteinander vergleichbarer, kundenbezogener Daten klar und übersichtlich zu strukturieren. Mit einer solchen Planung, die die individuellen Eigenheiten und Kennzahlen von Kunden berücksichtigt, können in der Vertriebsarbeit Abläufe vereinfacht und personelle Ressourcen optimal eingesetzt werden.

Benötigen Sie eine individuelle Unterstützung zum Thema Besuchsplanung oder sind Sie an unserer Software-Lösung interessiert? Senden Sie uns gerne eine unverbindliche und kostenfreie Anfrage.

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Außendienst Besuchsplanung

Vertriebsressourcen effizient nutzen

Abhängig von Branche, Geschäftsfeld, Region oder Konkurrenz vor Ort muss für unterschiedliche Vertriebskunden jeweils ein individueller (Zeit-)Aufwand einkalkuliert werden, um sowohl eine gute Kundenbeziehung aufrecht zu erhalten als auch das Zeitbudget gewinnbringend zu nutzen:

  • Besuchsplanung mit Gewichtung

    Abnahmemenge, Gesamtumsatz, individuelle Präferenzen – mit unserer Software-Lösung können Sie Ihre Besuche anhand ausgewählter Parameter planen. So bestimmen Sie außerdem, welche Besuche mit einer besonderen Priorität durchzuführen sind oder welche Termine aufgrund Ihrer Erfahrung voraussichtlich mehr Zeit in Anspruch nehmen werden.

  • Einfache Dokumentation 

    Wir helfen Ihrem Vertrieb dabei, mit dem zur Verfügung stehenden Zeitbudget mehr und bessere Kundenbesuche zu absolvieren. Nach einem Ortstermin können die Vertriebler zum Beispiel ihre gesamte Dokumentation direkt digital einsprechen, während sie bereits auf dem Weg zum nächsten Kundentermin in der Region sind.

  • Pflege der Beziehung

    Essenziell bleibt, dass für alle Kunden weiterhin ein gewisses Grundkontingent an Besuchsterminen vorgehalten wird. So ist auch bei (aktuell) weniger lukrativen Kunden sichergestellt, dass die Geschäftsbeziehung nicht abreißt. Auch solche Termine verlieren Sie mit unserer Unterstützung nie aus den Augen.

Bei der Betreuung von Kunden steht der Außendienst meist vor einem schwierigen Spagat zwischen Kundenbindung und Wirtschaftlichkeit – mit unserer Lösung zur Besuchsplanung räumen wir dieses Problem datenbasiert und nachhaltig aus dem Weg. Lassen Sie sich gerne von uns beraten!

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Schnell und effektiv mit Instasell

Besuchsplanung für Ihren Außendienst

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre gesamte Vertriebsarbeit zukunftsfest aufzubauen – führen Sie alle wichtigen Informationen zentral zusammen und nutzen Sie relevante Vertriebsdaten, um die optimale Besuchshäufigkeit und -intensität für Ihren gesamten Kundenstamm exakt zu ermitteln.
Sie möchten unsere Lösung zur Besuchsplanung nutzen oder interessieren sich dafür, wie sich Informationen zur Gebietsplanung bzw. Tourenplanung sinnvoll verknüpfen lassen? Instasell berät Sie zur passenden Lösung – stellen Sie uns gerne eine kostenfreie und unverbindliche Anfrage!

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